Montagsfrage: Gibt's ein Buch, das du gerne verfilmt sehen möchtest?

Hey, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Hoffentlich konntet ihr uch so ein sonniges Wochenende genießen wie ich! :)

Das Thema Buchverfilmungen hatten wir schon das ein oder andere Mal, aber diese Frage gab's noch nicht, also viel Spaß!
___

Ich mag an sich Buchverfilmungen ziemlich gerne. Bisher haben mich nur wenige enttäuscht. Daher kommt es schon öfter mal vor, dass ich nach dem Lesen eines bestimmten Buches denke: Das würde ich gerne auch als Film/Serie sehen.

Kürzlich dachte ich das von Becky Chambers Space Opera A Long Way To A Small Angry Planet. Die Figuren waren alle so liebenswert und interessant und auch die beschriebene Welt. Dazu würde ich zu gerne eine Verfilmung bzw. Serie sehen. Und ich denke die Dystopie Scythe von Neal Shusterman bietet Potenzial für eine Verfilmung.

Wie sieht's bei euch aus? Irgendwelche Bücher, die du gerne verfilmt sehen würdest oder ist das nicht so dein Fall?