Montagsfrage: Ein Quartal des Jahres ist schon vorüber, Zeit für einen Zwischenstand. Hast du schon ein oder mehrere Highlights gelesen?

Hey ihr Lieben, guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!

Letzte Woche habe ich mir an Ostern mal unangekündigt eine Pause gegönnt, während ich in Urlaub war, aber jetzt geht's wieder weiter mit der Montagsfrage - viel Spaß! ;)
___

Ich habe tatsächlich schon das ein oder andere Highlight gelesen dieses Jahr. Nicht verwunderlich, da ich bereits 40 von angepeilten 100 Büchern geschafft habe... Folgende Bücher konnten mich bisher 2018 besonders überzeugen:

1. A long way to a small angry planet / Becky Chambers
Gerade erst beendet und zwar mit seligem Gesichtsausdruck. Wunderbare Wohlfühl-Space-Opera mit super sympathischen, liebenswerten Figuren und dem ein oder anderen Denkanstoß!

2. Windwitch / Susan Dennard
Ich mochte bereits Band 1 - Truthwitch - super gerne, aber mit Band 2 haben mich die Welt und besonders die Figuren so richtig gepackt. Ich warte ungeduldig auf die Fortsetzung!

3. The Summer of Us / Lily Morton
Ich lese ja so viel M/M Romance, dass es manchmal schwer fällt dazwischen eine Geschichte zu finden, die richtig heraussticht. The Summer of Us war so eine.

Nun bin ich gespannt, was ihr für Highlights gelesen habt!