Montagsfrage: Gibt es ein Buch, das länger als 1 Jahr auf deinem SUB liegt und was hält dich ab, willst du es noch lesen?

Hey ihr Lieben! Einen guten Wochenstart wünsche ich euch! :3

Diesmal möchte ich, dass ihr einen Blick auf euren SUB werft - viel Spaß!
___

Da gibt es - leider, leider - so einige Bücher auf meinem SUB. Auch welche, die weit länger als 1 Jahr auf dem SUB liegen. Spontan fiel mir hierzu jetzt aber Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Elias & Laia Band 2 von Sabaa Tahir ein.

Als das Buch rauskam, habe ich es sofort gekauft und wollte es unbedingt lesen. Etwa 1 Kapitel habe ich auch geschafft und dann unterbrochen. Nicht weil es schlecht war, sondern, weil ich nicht so recht in Stimmung war. Seitdem liegt das Buch unangetastet auf meinem Lesestapel und wartet noch immer darauf, dass ich es lese.

Was mich abhält war wohl einmal a) dass ich damals nicht in der richtigen Stimmung für speziell dieses Buch war und nun b) irgendwie traue ich mich nicht 'ran. Kennt ihr das? Wenn man einerseits unbedingt wissen will, wie es weitergeht, aber andererseits nervös bzgl. möglicher Entwicklungen ist? So geht's mir mit Eine Fackel im Dunkel der Nacht im Moment. Aber lesen werde ich es auf jeden Fall! ;)

Nun bin ich gespannt, welche Bücher ihr so nennt!