Montagsfrage: Welche Formen der Geschichtenerzählung bevorzugst du? Liest du nur Bücher oder auch Comics, hörst Hörbücher etc.?

Hallo ihr Lieben, einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch! :D

Diesmal geht's um all die verschiedenen Arten der Geschichtenerzählung und welche ihr davon mögt, bzw. welche fest zu eurem Alltag gehören?
___

Ich bin tatsächlich nicht allzu wählerisch. Natürlich lese ich vorwiegend Bücher, egal ob als E-Book oder Papierbuch, aber ich mag auch Geschichten, die mit Bild und Text erzählt werden. Dazu zähle ich Comics und Manga.

Problematisch sind  für mich Hörbücher. Ich werde immer ungeduldig, weil ich nebenher nichts machen kann, wenn ich tatsächlich konzentriert zuhören und die Geschichte genießen möchte. Und nur auf Bett oder Couch liegen und zuhören macht mich hibbelig. Da blättere ich lieber aktiv Seiten um oder klicke mich beim E-Reader weiter, während meine Augen etwas zu tun haben.

Ich versuche aber mich 'ranzutasten. Mein Echo Dot kann E-Books aus meiner Bibliothek vorlesen und gerade bei kürzeren Geschichten passt das vor dem Einschlafen ganz gut... ;P

Wie sieht's bei euch aus? Welche Medien mögt ihr am liebsten, um euch Geschichten erzählen zu lassen, bzw. zu konsumieren?