Montagsfrage: Gibt es ein Buch oder eine Reihe, dem/der deiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt wurde?

Huhu, guten Start in die neue Woche! :D

Diesmal geht's um Buch-Schätze der unbekannteren Sorte, abseits der Bestsellerlisten. Viel Spaß!
___

Ich nutze hier mal die Gelegenheit die Dämonenkönig-Reihe von Cinda W. Chima vorzustellen.

Band 1: Der Dämonenkönig
Band 2: Das Exil der Königin
Band 3: Der Wolfsthron
Band 4: Die Purpurkrone

Dem Vierteiler bin ich vor einigen Jahren erstmals begegnet und habe die Reihe mit Begeisterung auf Englisch gelesen. Ich erwähne die Reihe heute hier, weil die deutsche Ausgabe meiner Meinung nach zu wenig Beachtung erfahren hat. Das finde ich super schade, weil es sich um eine klasse beschriebene Fantasywelt voller toller Figuren und einem interessanten Herrschersystem handelt!

Aktuell lese ich auf Englisch bereits die Nachfolge-Reihe mit Flamecaster und Shadowcaster.

Ich habe gesehen, dass es [im Papierformat] nicht ganz leicht ist an die Bände auf Deutsch ranzukommen, aber es gibt zumindest auch eine Kindle-Fassung und wenn ihr Fantasy mögt, kann ich die Reihe nur wärmstens empfehlen! ;)

Ich freue mich auf eure Antworten und den [sehr wahrscheinlichen] Zuwachs auf meiner Wunschliste!