Gemeinsam Lesen #46

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-155.html
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag und bin auf Seite 61.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Essen liegt mir schwer im Magen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Für mich ist es eher ungewöhnlich zu einem Buch zu greifen, bei dem ich weiß, dass es sehr traurig sein wird. Aber die Geschichte und der Schreibstil haben mich dann doch so neugierig gemacht, dass ich es unbedingt lesen wollte. Bisher gefällt es mir, es lässt sich leicht lesen. Mal sehen, was noch kommt.

4. Liest du immer kapitelweise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle?
Normalerweise lese ich ein Kapitel zu Ende, bevor ich das Buch zur Seite lege. Nur ganz selten mache ich mittendrin Schluss, meist weil mir die Augen zufallen oder ich unterbrochen werde und keine Zeit habe bis zum Kapitelende zu lesen. Ich versuche dann aber wenigstens bei einem Absatz zu unterbrechen, der sich leicht wiederfinden lässt. Lieber ist mir aber tatsächlich ein Kapitel zu beenden. :)