Montagsfrage: Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen) sind, aber nicht zu den Klassikern zählen?

Hin und wieder kommt das vor, wenn ich zufällig auf ein Buch aufmerksam werde, weil ich irgendwo etwas darüber lese oder höre usw.

Solche Bücher können dann auch schonmal in den 80er/90ern (oder früher) erschienen sein und müssen manchmal mühsam gebraucht aufgestöbert werden, um sie überhaupt lesen zu können. Auf meinem SUB liegen aktuell noch einige, die in diese Kategorie passen. Da wären z.B. die Wraeththu-Trilogie von Storm Constantine oder Cyteen - Das Cloning-Projekt Ariane Emory, eine Trilogie von C.J. Cherryh. Beides Anfang der 90er veröffentlicht, als ich gerade erst in der Grundschule lesen lernte ;)

Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten! Vielleicht finde ich ja so noch ein paar interessante, vergessene Buch-Schätze!