Montagsfrage: Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

Zuallererst fiel mir dazu (kurioserweise, da ich sowas sehr selten lese) der Gedichtband von Arthur Rimbaud ein, den ich besitze. Ich denke im original Französisch muss es unglaublich toll klingen und das würde ich wirklich zu gerne mal lesen können. Leider beherrsche ich die Sprache nur sehr mäßig (hatte in der Schule auch Latein statt Französisch) und für Gedichte reicht's nicht mal ansatzweise ;)

Davon abgesehen wäre es vielleicht auch mal ganz schön den ein oder anderen Manga auf Japanisch lesen zu können. Ein/e spezielle/r Band/Reihe fällt mir dazu jetzt aber nicht ein.

Wie sieht es mit euch aus? Gibt es Bücher/ein Buch, dass ihr wahnsinnig gerne mal in der Originalsprache lesen würdet?