Montagsfrage: Habt ihr schonmal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

Die heutige Montagsfrage hat sich Layla ausgedacht, nochmals vielen Dank dafür! Wenn ihr auch eine Idee habt, könnt ihr sie mir immer gerne per eMail schicken. :)

Nun zu meiner Antwort:

Auch nach längerem Nachdenken wollte mir da diesmal nichts einfallen, was vermutlich damit zusammenhängt, dass ich so viel Fantasy lese und man die meisten Situationen aus Fantasygeschichten nicht mit der Realität vergleichen kann...

Ich habe allerdings mal eine Szene beobachtet, von der ich dachte, dass sie aus einem Buch sein könnte. So eine "Junge-trifft-Mädchen" Sache, der perfekte Einstieg, um eine Liebesgeschichte daraus zu spinnen. Und zwar war da Folgendes: Eine junge Frau fragte einen jungen Mann (vermutlich beides Studenten, sie Erstsemester) nach dem Weg und er bot ihr an sie zu begleiten und ihr den Weg zu zeigen, weil er etwa in die selbe Richtung musste. Da die beiden vor mir hergingen, habe ich ihre Unterhaltung eine Weile ganz gut mitbekommen und dachte damals noch: Das könnte aus einem Buch/Film sein, wenn daraus nachher ein Date wird oder so. ;)

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schonmal etwas beobachtet, dass euch aus einem Buch bekannt vorkam?