Info

Ich bin Svenja, Jahrgang '86 und - natürlich - total verrückt nach Büchern! Wenn ich eine Buchhandlung, eine Bibliothek oder irgendeinen Raum mit Büchern betrete, fühle ich mich zuhause und kann dort selig Stunden verbringen.

Schon als Kind habe ich heimlich nachts bis 4 Uhr morgens gelesen, wenn mich ein Buch gepackt hatte (zum Ärger meiner Eltern - ups) und dabei ist es bis heute geblieben - mit dem Unterschied, dass ich es nun nicht mehr heimlich machen muss und auch selbst versuche es nicht soweit kommen zu lassen. Weil...Arbeit und Alltag und so. ;)


Ich mag Happy Ends und Spoiler (ja, ich geb's zu) und habe meine Lieblings-Genres, aber wenn mich etwas interessiert, dann lese ich es, egal welches Genre es ist!

Ich bevorzuge meist Fantasy (Epic/Urban), gefolgt von Romance (Paranormal/Regency/M-M). Hin und wieder auch mal Dystopien/Sci-Fi, seltener Krimis und gelegentlich non-Fiktion.

Zu 80% lese ich auf Englisch, das hat sich irgendwie so ergeben. In den letzten Jahren habe ich vermehrt Jugendbücher/Young Adult für mich entdeckt, vor allem auch Contemporary Young Adult.

Seit ich meinen Kindle habe, hat mein Konsum von Papierbüchern nicht unbedingt nachgelassen, aber allein schon um Platz im Regal zu sparen, greife ich je nach Buch inzwischen häufiger zum E-Book. Die fast 800 Bücher in meinem Besitz wollen ja auch irgendwo untergebracht werden und langsam wird's knapp. ;P