Aktionen


Es gibt eine Vielzahl von Aktionen rund um Bücher, die regelmäßig stattfinden, um für einen Austausch unter Bloggern zu sorgen.

Die Teilnahme macht Spaß und man entdeckt nicht nur viele schöne Buch-Blogs, sondern auch reichlich neuen Lesestoff, der einem sonst vielleicht verborgen geblieben wäre. Noch dazu lernt man viele andere begeisterte Vielleser und Blogger kennen. :)


Montags

* Montagsfrage [gibt's seit Ende 2014 hier bei mir]
* Cover Monday [zu finden bei Maura]

Dienstags

* Gemeinsam Lesen [bei Schlunzenbücher]
* Disney Dienstag [bei LeFaBook]

Mittwochs

* Classic Confessions [bei Lauter & Leise]
* Waiting on Wednesday [findet ihr bei Breaking the Spine]

Donnerstags

* Top Ten Thursday [findet ihr bei Steffi]

Freitags

* Show it Friday [im Wechsel bei Sunny und Jenny]
* Wölkchens Freitagsfragen [zu finden hier bei Frau Wölkchen]
* Freitagsfüller [zu finden auf Scrap Impulse]
* dt. Follow Friday [den gibt's hier]
* Burn it or Love it [bei Lovin Books]

Sonntags

* Das Wort zum Sonntag [bei Gedankenvielfalt]

Jeden Monat

* Aktion Stempeln [bei Favolas Lesestoff]





Es gibt noch einige mehr, aber das sind so die, die mir bisher oft begegnet sind oder an denen ich selber gerne teilnehme. Wenn ihr noch welche kennt, die hier nicht auftauchen: Immer her damit, ihr könnt mir hier gerne per Kommentar Empfehlungen hinterlassen! :)






Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Seite, schön dass es hier mal eine Übersicht gibt. Bin eben die ganzen Aktionen durchgegangen, und einige sind dabei die evtl mal in Frage kommen.
    https://mimisleseecke.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Buchworte am Samstag ist noch so eine Aktion von Mein Lesetagebuch (http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2014/07/buchworte-1.html). Da mache ich immer mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, danke für den Hinweis. Wird gleich in die Liste aufgenommen. :)

      Löschen
  3. Hallo Svenja,
    danke für die Aufnahme in der Liste.
    einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann den Federhalter sehr empfehlen, viele Textimpulse.
    Da mache ich sogar gerne selber mit.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Übersichtsliste, sie ist wirklich praktisch und wir sind dadurch auf einige schöne Aktionen gestoßen :)

    Wir haben dich übrigens für den "Liebster Blog Award" nominiert: https://archive-of-longings.blogspot.de/2016/05/liebster-blog-award.html. Falls du keine Zeit oder Lust hast, musst du natürlich nicht teilnehmen, aber es würde uns freuen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    seit heute gibt es bei mir auch eine wöchentliche Aktion, jeden Sonntag, nämlich "Das Wort zum Sonntag".

    Dort werden ernste,lustige,nachdenkliche,"buchige" und "nicht buchige" Themen besprochen.

    Mal schauen wie es ankommt.:-)

    Lg

    Steffi

    http://gedanken-vielfalt.blogspot.de/p/das-wort-zum-sonntag.html hier der Link der Aktion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      danke für den Hinweis. Wird sofort oben in die Liste aufgenommen :)

      LG Svenja

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank, zur Zeit hat noch niemand teilgenommen, aber hoffe, das dies noch wird :-)

      DANKE für die Verlinkung!

      Löschen