Dienstag, 2. Mai 2017

Lesemonat April 2017

Wow, ein Drittel des Jahres 2017 ist ja schon vorbei! Die Zeit fliegt mal wieder und daher steht auch der nächste Monatsrückblick schon an. :)

Was das Lesen betrifft, bin ich aktuell immer noch sehr gut dabei - habe wieder einige Bücher geschafft. Mit Rezensionen hinke ich [wie immer - seufz] hinterher, aber was soll's. Es soll ja nicht zur Pflichterfüllung werden.

Neuzugänge gab es reichlich, ich habe einfach zu viele interessante Bücher entdeckt, als das ich mich da hätte zurückhalten können. Wer mir auf Instagram oder Goodreads folgt, hat das bestimmt mitbekommen. ;D

Weiter geht's nach dem Klick im Detail.




Neuzugänge [gekauft (neu/gebraucht)| getauscht | Rezensionsexemplare]
> Rebel of the Sands / Alwyn Hamilton
> Traitor to the Throne / Alwyn Hamilton
> Of Fire and Stars / Audrey Coulthurst
> The Scorpio Races / Maggie Stiefvater
> Off Base / Annabeth Albert
> At Attention / Annabeth Albert
> Loose Canon / Sidney Bell
> The High King's Golden Tongue / Megan Derr
> The Pirate of Fathoms Deep / Megan Derr
> The Engineered Throne / Megan Derr
> The Painted Crown / Megan Derr
> Natural History Essays / Henry David Thoreau
> Travels in Alaska / John Muir

Gelesen [12 | Status Jahresziel 2017: 45/100]
> Rebel of the Sands / Alwyn Hamilton ★★★★☆
> The Scorpio Races / Maggie Stiefvater ★★★★☆
> Selkie / Antonia Neumayer ★★★★☆
> Of Fire and Stars / Audrey Coulthurst ★★★★☆
> Off Base / Annabeth Albert ★★★★☆
> At Attention / Annabeth Albert ★★★★★
> The High King's Golden Tongue / Megan Derr ★★★★★
> The Pirate of Fathoms Deep / Megan Derr ★★★★★
> The Engineered Throne / Megan Derr ★★★★☆
> The Painted Crown / Megan Derr ★★★★☆
> The Weight of it all / N.R. Walker ★★★★★
> Wondering Sight / Melissa McShane ★★★★☆

Rezensionen
> Selkie / Antonia Neumayer

Durchweg 4 oder 5 Sterne Bewertungen, das spricht für einen sehr guten Lesemonat! :D
Ich kann auch wirklich nicht klagen. Mit Megan Derr habe ich eine klasse Autorin für mich entdeckt und auch die Reihe von Alwyn Hamilton ist mit ihrem orientalischen Schauplatz erfrischend anders und sehr vielversprechend. Band 2 habe ich schon angefangen.

Was und wie viel habt ihr im April so gelesen? Schreibt mir gerne in die Kommentare! 

Kommentare:

  1. Von Megan Derr habe ich bisher nur "Tournament of Losers" gelesen, das fand ich aber klasse. Wenn ich mehr Lesezeit hätte, dann hätte ich mich sicher auch schon an mehr Bücher von ihr gemacht.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir steht dafür noch Tournament of Losers auf der Leseliste. Die Meinungen dazu sind ja sehr positiv. :)

      LG Svenja

      Löschen