Montag, 20. März 2017

Montagsfrage: Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesen Buch hast du zuletzt erneut gelesen?

Hey ihr Lieben, guten Start in die neue Woche! :)

Diesmal geht's um's mehrfache Lesen bestimmter Bücher/Reihen. Ich bin froh, dass ich bei Goodreads sozusagen Buch darüber führe, denn sonst wäre mir die Antwort schwerer gefallen.

Mein letzter re-read war tatsächlich 2016 und zwar Carry On von Rainbow Rowell. Das zu den Einzelbänden. Was die Reihen betrifft, war mein letzter re-read der Vierteiler The Raven Boys von Maggie Stiefvater - auch 2016.

Wie sieht's bei euch aus? Welches Buch/Bücher habt ihr zuletzt erneut gelesen, obwohl euer SUB genug Nachschub bereithält? ;)


Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen!!

    Das mit dem Re-Read...ja, wenn ich bloß Zeit hätte. Mein letztes Re-Read war der vierte Band von Harry Potter gewesen und auch das ich viele Jahre her! Aber ich habe vor die Lunar Chroniken noch einmal zu lesen, jetzt ohne die Jahre zwischen den Bändern. ;)

    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ani,

      haha, ja ich weiß was du meinst. Seltsamerweise schaffe ich es aber doch recht oft re-reads zu machen. Die Lunar-Chroniken möchte ich bald auch nochmal komplett an einem Stück lesen. :)

      LG Svenja

      Löschen
  2. Huhu,

    Rainbow Rowell ist nicht mein Ding. Ich habe Eleanor & Park geslesen, aber das war überhaupt nicht meins.

    Ich liebe Maggie Stiefvater Bücher, aber die Raven Boys sind nicht so meins. Teil 4 werde ich aber trotzdem noch lesen. Aber Mercy Falls habe ich schon zwei mal gelesen und Rot wie das Meer möchte ich noch.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, ist sicher wie immer Geschmackssache.

      Von Maggie Stiefvater möchte ich noch The Scorpio Races lesen, Raven Boys mochte ich sehr und die anderen Reihen reizen mich nicht so, bzw. Ballad hatte ich mal gelesen (kenne leider den dt. Titel nicht), aber das gefiel mir überhaupt nicht.

      LG Svenja

      Löschen
    2. Huhu,

      The Scorpio Races ist Rot wie das Meer, oder? Das habe ich geliebt.

      Ballad heißt Ballade Tanz der Feen. Ist aber eigentlich auch schon der 2. Teil. Ich mochte den ersten lieber, mochte aber beide gern.

      LG Corly

      Löschen
    3. Huhu,

      ja, ich glaube schon. Gut zu wissen. :)

      Ah ok, danke. Das hatte ich falsch im Kopf. Lament hieß der 1. Band auf Englisch...ist schon ziemlich lange her, dass ich den gelesen habe. Aber damals hat er mich nicht besonders überzeugen können, daher habe ich den 2. Band nie gelesen.

      LG Svenja

      Löschen
  3. Erebos von Ursula Poznanski. Ich weiß nicht, das wievielte Mal jetzt - ich liebe die Story einfach, besonders als Hörbuch, aber die Druckausgabe habe ich auch.^^

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Ich bin ja nicht so ein Fan von Re-Reads. Ich denke dann immer "Mist in der Zeit könnte ich auch ein neues Buch lesen!" :D
    Aber es gibt so ein paar Bücher die ich doch mehrfach gelesen habe, zuletzt "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Einfach nur herrlich <3

    Die Montagsfrage ist wirklich eine schöne Aktion. <3

    Liebe Grüße,
    Jamie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jamie,

      ich sehe das nicht ganz so eng. Wenn ich gerade lieber Lust auf ein Buch habe, dass ich schon kenne, habe ich wenig Spaß, wenn ich stattdessen versuche ein anderes zu lesen ;)

      Danke! Schön, dass du dabei bist! :D

      LG Svenja

      Löschen