Mittwoch, 3. Juni 2015

Lesemonat Mai 2015


Kaum zu fassen, dass fast Sommer ist...hatten wir nicht eben noch Winter?
Jedenfalls ist schon wieder ein Monat vergangen und was das Lesen betrifft war's für mich ein richtig guter Monat!

Einige 5-Sterne-Bücher sind's gewesen und ansonsten keins schlechter als 3 Sterne! :D

Hinzugekommen sind (zum Glück muss ich sagen) diesmal gar nicht so viele Bücher. Die meisten Neuzugänge habe ich dann tatsächlich gleich gelesen, sodass sie gar nicht erst auf meinem SUB gelandet sind. Wäre das nur immer so!

Jedenfalls habe ich diesen Monat auch mal richtig viele Rezensionen geschrieben/schreiben können, etwas, das mir oft schwer fällt (und das auf einem Buch-Blog haha). Im Moment bin ich auch richtig schön in einer Lesephase und ich hoffe sie hält noch eine Weile an!

Wie hat bei euch der Mai ausgesehen was Bücher und Lesen betrifft? Hättet ihr gerne mehr geschafft, oder seid ihr zufrieden? :)


Gelesen
> Unsterblich - Tor der Dämmerung / Julie Kagawa [RezEx] ★★★★☆
> Unsterblich - Tor der Nacht / Julie Kagawa [RezEx] ★★★★☆
> Zurück nach Hollyhill / Alexandra Pilz [RezEx] ★★★★☆
> Simon vs. the Homo Sapiens Agenda / Becky Albertalli ★★★★★
> Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet / Alan Bradley ★★★☆☆
> Flavia de Luce - Schlussakkord für einen Mord / Alan Bradley [RezEx] ★★★★☆
> Enders Spiel / Orson Scott Card ★★★★★
> Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums / Benjamin Alire Sáenz ★★★★★
 
Gekauft
> Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet / Alan Bradley
> Harry Potter and the Chamber of Secrets / JK Rowling
> Harry Potter and the Half Blood Prince / JK Rowling
> Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums / Benjamin Alire Sáenz
> Timeline / Michael Crichton
> Gives Light / Rose Christo [ebook]

Rezensionen
> Unsterblich - Tor der Dämmerung / Julie Kagawa
> Unsterblich - Tor der Nacht / Julie Kagawa
> Zurück nach Hollyhill / Alexandra Pilz
> Simon vs. the Homo Sapiens Agenda / Becky Albertalli
> Flavia de Luce - Schlussakkord für einen Mord / Alan Bradley
> Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums / Benjamin Alire Sáenz


 

Kommentare:

  1. Du bist schon richtig fleißig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja,

    Flavia de Luce habe ich auch schon kennengelernt, bin aber erst mit Teil 1 fertig. Hast du denn gleich den neuesten Band angehängt? Aber wie ich sehe, der hat dir besser gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, nach Band 1 habe ich Band 5 gelsen, weil mir da sozusagen ein Rezensionsexemplar in die Hände fiel. Ging auch ganz gut, weil ja die Fälle immer in einem Band abgeschlossen sind. Aber jetzt will ich erstmal mit Band 2-4 weitermachen, bevor ich mich auf den ganz neuen Band stürze. ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  3. Hallo :)
    einen tollen Lesemonat hattest Du :)
    Von den Büchern habe ich noch keins gelesen, aber Dir scheinen sie ja alle gefallen zu haben :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen